Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude 3.05.2017

Datum  03.05.2017 Einsatzort  Schlesier Straße
Uhrzeit  13.32-14.00 Uhr Feuerwehr(en)  Hude
Alarmierung  Melder Einsatzkräfte  11
Einsatzart  Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: TLF 16/25, ELW

Einsatzerläuterung

Durch einen technischen Defekt ist am Mittwoch in einem Wohnhaus an der Schlesier Straße eine Mikrowelle in Brand geraten. Die Bewohner bemerkten dies rechtzeitig und wählten den Notruf.

 

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr kurz nach der Alarmierung um 13.32 Uhr über Melder dort eintrafen, war das Feuer bereits von selbst erloschen. Die Bewohner hatten auch schon Fenster und Türen geöffnet, damit der Rauch abziehen konnte.

 

Die Feuerwehrleute kontrollierten den Brandort, mussten jedoch nicht weiter tätig werden. Weitere Kräfte brauchten nicht mehr ausrücken. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit elf Kameraden und zwei Fahrzeugen bis circa 14 Uhr vor Ort.

 

Einsatzbilder