Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude vom 14.09.2016

Datum 14.09.2016 Einsatzort Bahnhof Hude
Uhrzeit 10:58 Uhr bis 11:15 Uhr Feuerwehr(en) Hude 
Alarmierung Melder und Sirene Einsatzkräfte 11
Einsatzart Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF16/25

Einsatzerläuterung

Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hude um10:58 Uhr über Melder und Sirene zu einem Brand an den Bahnhof alarmiert.

Passanten hatten der Großleitstelle in Oldenburg gemeldet, dass am Gleis 3 ein Mülleimer brannte.

Elf Einsatzkräfte rückten umgehend mit zwei Fahrzeugen zum Brandort aus. Als sie dort eintrafen, qualmte der Mülleimer lediglich noch. Weitere Kräfte mussten nicht mehr ausrücken.

Mit einer Kübelspritze konnte die Glut schnell abgelöscht werden. Weitere Schäden waren nicht entstanden.

Nach rund 15 Minuten war dieser Einsatz für alle Beteiligten wieder beendet.

Einsatzbilder