Brandeinsatz

Einsatzbericht - Hude vom 08.06.2016

Datum 08.06.2016 Einsatzort Langenberger Straße
Uhrzeit 11:35 Uhr bis 11:55 Uhr Feuerwehr(en) Hude 
Alarmierung Melder Einsatzkräfte 11
Einsatzart Brandeinsatz    

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge

Hude: ELW, TLF16/25, TLF8

Einsatzerläuterung

Am Mittwochvormittag um 11:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hude über Melder zu einem Brand an die Langenberger Straße alarmiert.

Passanten hatten Flammen und Rauch über eine Hecke schlagen sehen und den Notruf gewählt.

Als die Einsatzkräfte kurz nach der Alarmierung dort eintrafen, mussten sie sich über ein Nachbargrundstück Zutritt zu dem betroffenen Garten verschaffen. Eine Zypresse war in Brand geraten, konnte aber durch den Eigentümer gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandort und konnte wieder abrücken, ohne weiter tätig werden zu müssen. 

Elf Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen bis 11:55 Uhr im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Einsatzbilder